Bye, bye home.pages.at

Es geschah ohne Vorwarnung, ohne Mitteilung, ohne irgendwelche Anzeichen: Ganz plötzlich hat der Domain-Host-Anbieter home.pages.at seinen Dienst eingestellt, weshalb meine Homepages „/Trek-Projects“ und „/USSTitan“ leider nicht mehr aufgerufen werden können. Statt auf die Homepages zu gelangen wird man nur noch über die Einstellung des Dienstes informiert:

Das ist wirklich schade, denn home.pages.at bot für kleine Homepages ohne übertrieben großen Webspace-Bedarf kostenlose und werbefreie Subdomains an; ich selbst habe mich an das nur allzu treffende „scifi.pages.at“ angehängt.

Auswirkungen: Welche Auswirkungen hat das auf die Veröffentlichung meiner Projekte? Zum Glück nur geringe! Glücklicherweise sind seit einiger Zeit schon alle meine Romane und Treatments hier im Blog zu finden und meine Videos sind ebenfalls schon seit geraumer Zeit zu Youtube umgezogen. Das einzige Problem, das die Einstellung von home.pages.at hier im Blog mit sich gebracht hat, sind die Verlinkungen zu den nun leider nicht mehr existenten Homepages „Trek-Projects“ und „USSTitan“ sowie die ZIP-Versionen meiner Romane. Da hier im Blog leider keine ZIP-Datei hochgeladen werden können, waren diese stets extern zu meinen Homepages verlinkt.

Für Letzteres Problem habe ich bereits eine Übergangslösung gefunden. Alle Links zu den gezippten Archiven meiner Romane führen nun zu einem öffentlichen Ordner in meinem GMX-MediaCenter. Ich hoffe, der Zugriff funktioniert wie geplant. In absehbarer Zeit sollen diese Dateien aber wieder von den Homepages meiner Projekte heruntergeladen werden können. Vor allem die Homepages der Serienkonzepte „Titan“ und „The Sign of Gemini“ beinhalten sehr viel mehr Inhalte als hier im Blog veröffentlicht wurden.

EDIT: Die gezipten ebook-Dateien liegen bereits auf einem neuen Server und sind hier im Blog bereits verlinkt. Auch die Homepages meiner Serienkonzepte sind unter neuer Adresse wieder online:

Kommentar verfassen

