15 Jahre Star Trek Enterprise !

Nur wenige Tage nach dem 50jährigen Jubiläum der klassischen Star Trek-Serie, feiert die Serie „Enterprise“ ihr 15-Jahr-Jubiläum! Am 26. September 2001 wurde der Pilotfilm namens „Broken Bow“ (dt. Titel „Aufbruch ins Unbekannte“) auf dem amerikanischen Sender UPN ausgestrahlt.

Von allen bisherigen Star Trek-Serien ist „Enterprise“ mein Favorit. Es ist also kein Zufall, dass  ich die leider schon nach vier Staffeln beendete Serie in Roman-Form mehr als einmal weitergeführt habe. Meine Fan-Ficiton-Romane zur Serie „Enterprise“ sind:

Ein vierter Roman ist noch geplant und auch in „A Decade of Storm“ und „Leadership“ lasse ich Charaktere aus meiner Lieblingsserie auftreten.

Wer zum Jubiläum die Serie selbst revue passieren lassen möchte, der kann sich „Enterprise“ inzwischen auch in HD-Qualität auf Blu-ray ansehen. Und noch bevor „Enterprise“ ihr 16-Jahr-Jubiläum feiert, soll im Jahr 2017 dann die nächste Star Trek-Serie namens „Discovery“ erscheinen, deren Handlung laut bisher vorliegenden Informationen zeitlich ungefähr 100 Jahre nach „Enterprise“ und 10 Jahre vor der klassischen Star Trek-Serie angesiedelt sein wird.

Kommentar verfassen

