Jubiläums-FanFiction-Sammelband des sf3dff.de-Forums

Auch wenn das Datum anderes verheißen mag: Dieser Blog-Eintrag ist kein Scherz, sondern ganz im Gegenteil der Hinweis auf einen höchst feierlichen Moment. Denn per 1. April 2017 ging der neue Jubiläums-Sammelband des sf3dff.de-Forums online! Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von „Star Trek“ und dem 10jährigen Bestehen des Forums, haben 11 Hobbyautoren im vergangenen Jahr 14 FanFiction-Geschichten verfasst, die ich in den vergangenen Wochen zu einem Sammelband vereint habe, den ich euch auch an dieser Stelle zum kostenlosen Download anbieten möchte!

Siegercover_Sammelband_klein

ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB & AZW3 (6 MB)

Vor ungefähr einem Jahr wurden den interessierten Autoren Star Trek-Charaktere zugelost, die in ihrer Geschichte im Mittelpunkt stehen sollten. In einem einjährigen kreativen Prozess entstand eine vielfältige Sammlung unterschiedlichster Geschichten zu einer Vielzahl von Themen in verschiedenen Stilen und zu Charakteren aus allen bisherigen Star Trek-Serien. Die Geschichten verleihen dem Sammelband einen Umfang von beinahe 300 A4-Seiten!

Mir selbst wurde der Chefingenieur der Raumstation Deep Space 9 – Chief Miles O’Brien – zugelost, woraufhin ich die Geschichte „Flaschenschiff“ verfasste, die ihr im PDF des Sammelbands ab Seite 120 findet. Ich habe auch die Möglichkeit ergriffen, eine Bonus-Story zu einem nicht gelosten Charakter meiner Wahl zu schreiben. Die Geschichte „Eine gute Reise“ über Spock findet ihr ab Seite 46.

Ich wünsche euch angenehme Lesestunden mit all diesen neuen Kreationen der Autoren des sf3dff.de-Forums!

Ein Kommentar zu “Jubiläums-FanFiction-Sammelband des sf3dff.de-Forums

Kommentar verfassen

