Bewegte Bilder – Discovery-Staffel 2, neuer Trailer

Im Rahmen der New Yorker Comic Con wurde ein neuer Trailer zur 2. Staffel von „Star Trek Discovery“ veröffentlicht. Dieser Trailer gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie jener zuvor, aber der Gesamteindruck, dass es in Staffel 2 etwas abenteuerlicher als noch in Staffel 1 zugeht, bleibt aufrecht.

Der Trailer erlaubt uns nicht nur einen Blick auf die „neue“ klingonische Haarpracht und auf einen als solchen erkennbaren klingonischen Schlachtkreuzer, sondern auch auf den jungen Mister Spock, der in der Serie von Ethan Peck dargestellt wird. Werbefotos (von trekcore.com) zeigen sowohl ihn, wie auch u.a. Michelle Yeoh als Philippa Georgiou und die vor allem aus X-Men bekannte Rebecca Romijn als Erste Offizierin der Enterprise.

Die 2. Staffel startet am 18. Jänner 2019 auf Netflix. Die 13 Folgen der Staffel erscheinen wöchentlich und diesmal ist keine Unterbrechung der laufenden Ausstrahlung vorgesehen.

Ebenfalls derzeit nicht geplant ist, dass Netflix die ca. 15 Minuten langen Kurzepisoden „Short Treks“ veröffentlicht, die in den USA auf dem CBS-eigenen Streamingkanal „All Access“ mit einer Folge pro Monat die Wartezeit auf den Start der neuen „Discovery“-Staffel verkürzen. Aber eine internationale Veröffentlichung ist trotzdem nicht völlig ausgeschlossen, könnte zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch erfolgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s