Star Trek : The Sign of Gemini


Star Trek : The Sign of Gemini“ ist ein nicht abgeschlossenes Treatment-Projekt von mir. Die Idee dahinter war, eine alternative Geschichte der klassischen Star Trek-Serie zu erschaffen, eingerahmt in einer durchgehenden Mystery-Handlung rund um eine antike Spezies, die als „Bewahrer“ bekannt ist und die zu einer großen Bedrohung für die Konföderation der Planeten wird.

Das Projekt – das auf 4 bis 5 Staffeln ausgelegt war – wurde von mir beendet, da ich keine Lust mehr verspürte, nur noch kurze Treatments zu verfassen. Außerdem wurde damals auch schon der elfte Kinofilm angekündigt, der von einer nicht unähnlichen Prämisse ausgeht, wobei „The Sign of Gemini“ deutlich düsterer angelegt ist und sich eher „Battlestar Galactica“ als Vorbild nimmt. Die zwei fertigen Staffeln zum Nachlesen gibt es an dieser Stelle:

The Sign of Gemini – Season 1

The Sign of Gemini – Season 2

Wie es weiter gegangen wäre, werde ich im Blog erzählen. Bis dahin wünsche ich auch viel Spaß beim Lesen der beiden Staffel-Treatments und mit den gesammelten Hintergrundinformationen zum Serienkonzept – wie Schiffe, Charaktere und Schauplätze – die ihr auf meiner Projekt-Homepage nachlesen könnt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s