Bildband zum „1701 Day“ des sf3dff.de-Forums

Wer die Link-Liste meines Blogs durchgesehen hat, dem wird das SciFi 3D FanFiction-Forum bestimmt ein Begriff sein. In diesem Forum, in dem ich selbst immer wieder mal vorbeischaue, dreht sich alles um Science-Fiction-FanFiction und -FanArt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf „Star Trek“ und so verwundert es nicht, dass im Forum auch der „1701 Day“ zelebriert wurde: Am 17.01. (abgeleitet von der Enterprise-Registrierungsnummer NCC-1701) bat Forenbetreiber J.J. Belar zur künstlerischen Auseinandersetzung mit den Star Trek-Raumschiffen, die den Namen „Enterprise“ trugen. Das Ergebnis – 12 Bilder einschließlich einem Cover-Bild – hat Belar in einem Bildband zusammengefasst, der seit kurzem online ist und zum Download zur Verfügung steht:

bildband_cover

„1701 Day“ – Bildband  (PDF, 4 MB)

Ich selbst habe ebenfalls ein Bild beigesteuert (Seite 5): Eine Photoshoparbeit, die auf die inzwischen ganz schön lange Ahnenreihe von Star Trek-Raumschiffen verweist, die im Laufe von über 50 Jahren den Namen „Enterprise“ trugen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s