Star Trek : Where the End begins – Kapitel 4

Nachdem die Wartezeit zwischen dem 2. und 3. Kapitel ja im letzten Jahr recht lang war, freue ich mich, dass ich euch nun das 4. Kapitel von „Where the End begins“ präsentieren kann. Wie gewohnt könnt ihr es hier kostenlose als PDF herunterladen. (EPUB- und MOBI-Format folgen nach Abschluss des Romans.) Die drei vorangegangenen Kapitel könnt ihr unter diesem LINK downloaden.

Bildsymbol_end4

Kapitel 4 – “Ein gerechter Zorn”  (PDF)

Shinzons letzte Stunden – bekannt aus dem Kinofilm „Nemesis“ – werden nun in meinem Roman nochmals dargestellt. Unter dem Vorwand, Friedensgespräche zu führen, hat Shinzon dank der von ihm unter Druck gesetzten Sternenflottenadmiralität Captain Jean-Luc Picard nach Romulus gelockt. Hin und her gerissen zwischen der Notwendigkeit, Picard zu töten und seinem Wunsch, mehr über ein Leben zu erfahren, das ihm nie gewährt worden war, zögert Shinzon die Prozedur, die sein Leben retten könnte, hinaus. Erst in der Schlacht im Bassen-Graben fällt die Entscheidung und während dieses Überlebenskampfes müssen sich sowohl Shinzon als auch Picard schwerwiegenden Erkenntnissen stellen. Und schließlich muss auch Admiral Kathryn Janeway begreifen, dass es etwas gibt, das selbst der Tod nicht beenden kann: einen gerechten Zorn, den nicht nur sie zu spüren bekommt.

Das 4. Kapitel von „Where the End begins“ konzentriert sich auf Shinzon – den wahrscheinlich am kürzesten regierenden Praetor des Sternenimperiums. In dieser Aufarbeitung der Geschehnisse des 10. Star Trek-Kinofilms, werden offene Fragen beantwortet, parallele Geschehnisse zur Filmhandlung dargestellt und in Zusammenhang gebracht. WAS passiert, ist klar. WARUM es passiert, erklärt mein Roman „Where the End begins“.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des 4. Kapitels und hoffe, auch schon bald das 5. Kapitel fertigstellen zu können!